ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Wetter: Thun 15°bewölkt, etwas Regen

Sport

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Video

«Diese Strecke könnte ich im Traum ablaufen»

Viktor Röthlin verrät die Schlüsselstelle des EM-Marathons in Zürich. Eine rasante Reise mit dem Schweizer Starläufer im Video. Mehr...

Von Sebastian Rieder.

Video

Prothesenspringer von EM ausgesperrt

Markus Rehm, deutscher Meister und Paralympics-Sieger im Weitsprung, fehlt im EM-Aufgebot seines Landes. Weil er mit der Prothese einen Vorteil gegenüber nicht behinderten Konkurrenten haben soll. Mehr...

Aktualisiert um 15:52

Video

Er schoss ein Loch in den Rücken des Bruders

Unsere Hitliste der härtesten Schläge im Sport – inspiriert vom Service-Weltrekord der Tennisspielerin Sabine Lisicki. Mehr...

Von Alexander Kühn. Aktualisiert um 15:08

16-Jährige des Dopings überführt

Die Commonwealth Games in Glasgow haben einen besonders gewichtigen Dopingfall. Die betroffene Athletin ist noch ein halbes Kind. Mehr...

Aktualisiert am 29.07.2014

Soloauftritt für den Teamplayer

Raphael Eichenberger nimmt an der Coupe de la Jeunesse, einem internationalen Wettkampf für junge Ruderer, teil. Der Brenzikofer trainiert achtmal in der Woche, und nebenbei entwickelt er den Sport weiter. Mehr...

Von Simon Scheidegger. Aktualisiert am 29.07.2014

«Da ging etwas kaputt»

Am «Eidgenössischen» in Burgdorf wurde der Nordwestschweizer Bruno Gisler positiv getestet. Der 30-Jährige spricht ungern über die Geschehnisse; sagt, er habe ein reines Gewissen, würde einige Dinge aber anders machen. Mehr...

Von Philipp Rindlisbacher. Aktualisiert am 29.07.2014 3 Kommentare

Im Tangoschritt nach Helsinki

Die Schweiz wird an der morgen beginnenden Nachwuchsweltmeisterschaft von zwei Athletinnen des Synchrovereins Bern vertreten: Michelle Nydegger (Belp) und Mélanie Nippel (Kerzers) streben im Duett einen Finalplatz an – trotz Schwierigkeiten während der Vorbereitung. Mehr...

Von Reto Kirchhofer. Aktualisiert am 29.07.2014

Bullenschlägerei

Am Wochenende wurden Fans beim Red-Bull-Hornussen bereits zum zweiten Mal Zeuge davon, was passiert, wenn Tradition auf Spektakel trifft. Mehr...

Von Daniel Ernst. Aktualisiert am 29.07.2014 1 Kommentar

Stallorder entfacht Eklat bei Mercedes

Die Rivalität zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton lässt Mercedes verzweifeln. Die Führungsspitze bei den Silberpfeilen ist völlig abgestumpft. Mehr...

Von Sebastian Rieder. Aktualisiert am 28.07.2014

Das beste Fest, die beste Form, die beste Mannschaft

Wenn Autos an der Böschung und im Dickicht parkiert sind, wird auf dem Brünig geschwungen. 6754 Zuschauer erleben, wie die Berner Mannschaft ein weiteres Mal dominiert. Kilian Wenger bezwingt im Schlussgang seinen Oberländer Trainingskollegen Matthias Glarner. Mehr...

Von Philipp Rindlisbacher. Aktualisiert am 28.07.2014 3 Kommentare

Sport

Umfrage

Mögen Sie 1.-August-Feuerwerke?



@BernerZeitung auf Twitter

Programm & Resultate

Champions League Qualifikation
EndeSp. Prag - Malmö FF4:2
EndeSlovan Bratislava - FC Sheriff2:1
EndeDebrecen - BATE Borisov1:0
Stand: 29.07.2014 21:56
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
Champions League Qualifikation
EndeAktobe - Steaua Bucuresti2:2
EndeFK Karabakh - Salzburg2:1
EndeAEL Limassol - Zenit St. Petersburg1:0
EndeDnipro - FC Kopenhagen0:0
EndeHJK - APOEL Nicosia2:2
Mehr...
Stand: 30.07.2014 20:54
Bank of the West Classic
30.0722:00Lepchenko - Radwanska
Stand: 29.07.2014 02:15
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
Europa League Qualifikation
19:30Young Boys - Ermis Aradippou
Stand: 18.07.2014 13:59
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden