ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Trauer · Wetter: Thun 0°klar

Region

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Agriswil

Töfflifahrer knallt frontal in Auto

Am Donnerstag musste in Agriswil bei Kerzers ein 14-Jähriger ins Spital gebracht werden, nachdem er mit seinem Mofa mit einem Auto zusammengestossen war. Mehr...

Aktualisiert am 27.03.2015

Romont

Freiburger Polizei mit Rekord-Kokainfang

Am 15. März ist der Kantonspolizei Freiburg ein dicker Fisch ins Netz: In einem Auto fanden sie Kokain im Wert von rund einer Million Franken. Wahrscheinlich stammen die Drogen aus Deutschland. Mehr...

Aktualisiert am 27.03.2015

Plaffeien

Brandruine des Hotels Kaiseregg kommt weg

Die Brandruine des Hotels Kaiseregg darf geräumt werden. Die Polizei ermittelt jedoch weiter. Mehr...

Von Imelda Ruffieux. Aktualisiert am 25.03.2015 2 Kommentare

Flamatt

Übermüdeter Autolenker verursacht Unfall

Am Samstagmorgen ereignete sich auf der A12 in Flamatt ein Verkehrsunfall. Dabei überschlug sich das Auto mehrmals. Der Fahrzeuglenker wurde dabei verletzt. Mehr...

Aktualisiert am 22.03.2015

Bösingen

Garage brannte vollständig aus

Am Freitagabend kam es in einem Autounterstand in Bösingen zu einem Brandausbruch. Der Brand konnte durch die Ortsfeuerwehr rasch gelöscht werden. Die Garage wurde dabei völlig zerstört. Mehr...

Aktualisiert am 21.03.2015

Murten

Töfffahrer bei Unfall in Murten verletzt

Eine Kollision zwischen einem Motorrad- und einem Autofahrer ereignete sich am Donnerstagabend in Murten. Der Töfffahrer zog sich dabei Verletzungen zu und musste ins Spital gebracht werden. Mehr...

Aktualisiert am 20.03.2015

Clavaleyres

Fusion über Kantonsgrenze dürfte bis sechs Jahre dauern

Die Berner Gemeinde Clavaleyres will mit dem freiburgischen Murten fusionieren. Aber der kantonsübergreifende Zusammenschluss will vorbereitet werden. Ein Zeitplan fehlt noch. Mehr...

Von Laura Fehlmann. Aktualisiert am 20.03.2015 1 Kommentar

Flamatt

Bordell in Flamatt ist wieder offen

Ab sofort ist das Bordell beim Bahnhof in Flamatt wieder offen. Ende Februar wurde es von der Polizei wegen Hygienemängel geschlossen. Mehr...

Aktualisiert am 18.03.2015

Gurmels

18-jähriger Lernfahrer flüchtet vor Polizei

Am Montag versuchte ein Lernfahrer in Gurmels eine Verkehrskontrolle zu umgehen. Er war ohne Begleitperson unterwegs. Mehr...

Aktualisiert am 17.03.2015

Zehn Prozent weniger Verkehrsunfälle im Kanton Freiburg

Die Freiburger Kantonspolizei konnte punkto Verkehrssicherheit im vergangenen Jahr positive Zahlen verzeichnen. Mehr...

Aktualisiert am 16.03.2015

Murten

Über 30 Parfümfläschchen aus Laden geschmuggelt

Ein 31-jähriger Rumäne hat über 30 Parfümfläschchen aus einem Geschäft in Murten geschmuggelt. Diese versteckte er dabei unter seinen Kleidern. Nun hat ihn die Polizei gefasst. Mehr...

Aktualisiert am 14.03.2015

Plaffeien

Pro Natura will die Kiesentnahme verhindern

Pro Natura will mit einer Beschwerde verhindern, dass dem Schwarzsee Kies entnommen wird. Für die Gemeinde Plaffeien und Schwarzsee Tourismus eine grosse Enttäuschung. Mehr...

Aktualisiert am 14.03.2015 3 Kommentare

Freiburg

Lastwagen kippt auf Fussgängerstreifen

Ein Lastwagen ist am Donnerstag in Freiburg auf die Seite gekippt. Bei einer Kurve hatte sich das Transportgut bewegt, was das Fahrzeug aus dem Gleichgewicht gebracht hatte. Mehr...

Aktualisiert am 13.03.2015

Guschelmuth/Gurmels

Zeugenaufruf: Freiburger seit Samstag vermisst

René Schmutz aus Guschelmuth, Gemeinde Gurmels, wird seit Samstag vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Mehr...

Aktualisiert am 12.03.2015

Umfrage

Schauen Sie beim Kleiderkauf auf die Marke?



@BernerZeitung auf Twitter

Immobilien

Marktplatz