ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Wetter: Thun 7°freundlich

Region

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Villars-sur-Glâne

Mann rächt sich mit Pistole für Brandstiftung

In Villars-sur-Glâne hat die Polizei am Dienstagabend gleich zwei Männer verhaftet: Den einen, weil er ein Auto in Brand setzte - den anderen, weil er sich mit einer Pistole dafür rächen wollte. Mehr...

Kerzers

Fussgängerin auf Zebrastreifen angefahren

Am Dienstag wurde eine Fussgängerin in Kerzers von einer Automobilistin angefahren und leicht verletzt. Deren Auto wurde danach von einem Lastwagen touchiert. Der LKW-Fahrer fuhr weiter. Mehr...

Zollhaus

Das Kleinwasserkraftwerk lohnt sich nicht

Der Energiekonzern BKW baut doch kein Kleinwasserkraftwerk an der Warmen Sense. Dies freut den WWF Schweiz, Landbesitzer Werner Wyss hingegen sieht darin eine verpasste Chance. Mehr...

Von Karin Aebischer. Aktualisiert um 06:33

Flamatt/Murten

Drei Raubüberfälle in drei Tagen

Über Ostern trieben in Flamatt und Murten Räuber ihr Unwesen. Es kam zwischen Freitag und Montag zu drei Überfällen. Ob zwischen den Ereignissen ein Zusammenhang besteht, ist die Kantonspolizei Freiburg derzeit am Ermitteln. Mehr...

Von Simone Lippuner. Aktualisiert am 22.04.2014

Murten

Mit Baseballschläger und Messer gegen eine 18-Jährige

Am frühen Montagmorgen wurde in Murten eine 18-jährige Frau angegriffen. Die vier Täter waren mit Baseballschläger und Messer bewaffnet. Sie hatten es auf die Handtasche des Opfers abgesehen. Mehr...

Aktualisiert am 21.04.2014

Düdingen

Brand auf dem Camping Schiffenen

Am Samstagmorgen ist auf dem Camping Schiffenen in Düdingen ein Brand in einem Mobilhome ausgebrochen. Mehr...

Aktualisiert am 20.04.2014

Murten

Motorradfahrer verletzt sich bei Kollision mit Auto

Am Donnerstagnachmittag wurde ein Motorradfahrer in Murten bei einem Zusammenstoss mit einem Auto leicht verletzt. Mehr...

Aktualisiert am 18.04.2014

Freiburg

Geschäftsmann wegen Korruptionsaffäre vor Gericht

Damien Piller, Anwalt und Geschäftsmann aus dem Kanton Freiburg, muss Ende Jahr vor einem französischen Gericht erscheinen. Es geht um eine angebliche Korruptionsaffäre in der Region Perpignan. Mehr...

Aktualisiert am 16.04.2014

Lurtigen

Die Grossfusion um Murten geht voran

An der Gemeindeversammlung von Lurtigen hat der Gemeinderat Details zur Fusion von Lurtigen, Salvenach, Jeuss und Courlevon mit Murten bekannt gegeben. In den nächsten Wochen werden auch die anderen Gemeinden informieren. Mehr...

Von Etelka Müller. Aktualisiert am 16.04.2014

Plasselb

Brücke wird bald ersetzt

Vor den Sommerferien soll die neue Höllbachbrücke im Plasselbschlund fertiggebaut sein. Sie ersetzt die durch Brandstiftung zerstörte historische Brücke. Mehr...

Von Imelda Ruffieux. Aktualisiert am 15.04.2014

Schwarzsee

Freude über Kaserne, Ärger mit Kies

An der Generalversammlung von Schwarzsee Tourismus herrschte Zufriedenheit über die Zukunftsaussichten und Projekte für die Kaserne. Ein Ärgernis ist der mit Kies eingebettete Bootssteg in der Seeweid. Mehr...

Von Karin Aebischer. Aktualisiert am 14.04.2014

Düdingen

Unbekannter begeht Fahrerflucht nach Kollision auf Parkplatz

Am Samstagabend beschädigte ein Autofahrer beim Verlassen eines Parkplatzes ein Fahrzeug, worauf er den Unfallplatz verliess ohne sich um den Schaden zu kümmern. Mehr...

Aktualisiert am 13.04.2014

Zweijähriges Kind bei Autounfall bei Courtepin FR verletzt

Bei einem Autounfall in der Nähe von Courtepin FR sind am Freitagabend ein zweijähriges Kind und zwei Frauen verletzt worden. Ursache für den Unfall war eine Unachtsamkeit. Mehr...

Aktualisiert am 12.04.2014

Kerzers

Was die Geckos anrichten könnten

Im Papiliorama Kerzers wurden drei Geckos ausgesetzt. Eine Tat, die wohl keiner bösen Absicht folgte, aber Schaden anrichten könnte. Wie so häufig, wenn fremde Tiere in ein System eindringen. Mehr...

Von Hans Ulrich Schaad/Dominik Galliker. Aktualisiert am 12.04.2014 2 Kommentare

Tentlingen

Zwei Autoinsassen bei Kollision verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Tentlingen sind am Mittwoch zwei Autoinsassen verletzt worden. Eine 76-jährige Autofahrerin hatte das Auto einer Fahrschülerin übersehen und war mit diesem kollidiert. Mehr...

Aktualisiert am 10.04.2014

Meistgelesen in der Rubrik Region

Region