ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Wetter: Thun 3°recht sonnig

Region

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Bern

«Ich lasse mich nicht mehr aktivieren und präsentieren»

In einem langen Gespräch über Weihnachten, Putin, den Papst und das Warten auf den Tod beweist der 93-jährige Schriftsteller und Pfarrer Kurt Marti, dass er noch immer geistig präsent ist. Mehr...

Von Stefan von Bergen.

Bern

Geld für den Thunplatz

In den nächsten Jahren sind zwischen Thunplatz und Ostring zahlreiche Bauvorhaben geplant. Hierfür hat der Gemeinderat nun zuhanden des Stadtrats eine Kreditvorlage verabschiedet. Mehr...

Aktualisiert am 20.12.2014

Münsingen

Eine Halle für die Hunde

Zwischen der Aare und der Autobahn soll ein Sportzentrum «für Mensch und Hund» entstehen. Hinter dem Hallenprojekt steht die Familie Glur, die dort bereits einen Reitstall betreibt. Mehr...

Von Johannes Reichen. Aktualisiert am 20.12.2014

Bern

Pionierprojekt droht zu versumpfen

Bei der Planung Mutachstrasse steht das «Jahr der Entscheidungen» an. Um ökologisch und günstig bauen zu können, hofft die Stadt auf innovative Architekten und Ingenieure. Probleme bereitet der Grundwasserspiegel. Mehr...

Von Christoph Hämmann. Aktualisiert am 20.12.2014 2 Kommentare

Rubigen

Stein in Strohhäcksler war Ursache des Brandes

Am vergangenen Mittwoch brannte in Rubigen ein Schuppen. Dieser wurde dabei vollständig zerstört. Nun ist die Brandursache ermittelt worden. Ein Stein löste den Funkenflug aus, der zum Feuer führte. Mehr...

Aktualisiert am 19.12.2014

Zollikofen

Schüsse in Zollikofen: zwei Personen in Haft

Anfang Dezember kam es in Zollikofen zu einem mysteriösen Schusswechsel. Dabei wurde ein Mann verletzt. Jetzt konnten zwei Verdächtige verhaftet werden. Mehr...

Aktualisiert am 19.12.2014

Bern

Statthalter weist Beschwerden gegen Tram-Abstimmung ab

Gut zehn Wochen nach der Tram-Abstimmung waren noch mehrere Beschwerden hängig. Nun hat der Berner Regierungsstatthalter alle abgewiesen. Mehr...

Aktualisiert am 19.12.2014 3 Kommentare

Bern

Brunchen wie die Könige

Die Besseresser haben sich diesmal entschieden, das Frühstücksangebot im neu eröffneten «toi et moi» im Berner Burgerspital zu testen. Alle waren vom üppigen Angebot überrascht. Mehr...

Von Die Besseresser. Aktualisiert am 19.12.2014

Münchenbuchsee

Wasserlauf verzögert Neubauten

Im erweiterten Industriegebiet Buechlimatt in Münchenbuchsee ist immer noch Land frei. Interessenten für die attraktiv gelegene Fläche gäbe es auch, doch die Planung kommt nicht vom Fleck. Schuld ist ein Wasserlauf. Mehr...

Von Stephan Künzi. Aktualisiert am 19.12.2014 1 Kommentar

Bern

Fussgängerin angefahren, Fahrerflucht

Am Donnerstag ist am Casinoplatz in Bern eine Frau angefahren worden. Der Autolenker setzte seine Fahrt fort. Die Kantonspolizei sucht nun Zeugen. Mehr...

Aktualisiert am 18.12.2014

Peggy Bundy reloaded

Was hast du da an deiner Schulter? Wir sitzen in der Küche von Fräulein P.,... Mehr...

Von Nina Kobelt. Aktualisiert am 19.12.2014

Bern

Fahrerflucht nach Überholmanöver innerorts

Ein Autofahrer zwingt beim Schulhaus Tscharnergut in Bern einen entgegenkommenden Wagen zum Ausweichen. Dieser rammt ein Strassenschild. Mehr...

Aktualisiert am 18.12.2014

Bern

Neue Mini-Turtle im Dählhölzli

Im Tierpark Dählhölzli in Bern ist Anfang November eine kleine Schlangenhals-Schildkröte geschlüpft. Mehr...

Aktualisiert am 18.12.2014

Region

Umfrage

Finden Sie die Direktzahlungen an die Schweizer Bauern zu hoch?



Immobilien

Marktplatz

@BernerZeitung auf Twitter

Wettbewerb Belle Epoque

Publireportage

Muss der Religionsunterricht ausgebaut werden?

Ja

 
29.8%

Nein

 
70.2%

1036 Stimmen

Giraffen zieren die Stadt Bern. Sollen die Graffiti bleiben?

Ja

 
28.9%

Nein

 
71.1%

409 Stimmen