ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Wetter: Thun 6°bedeckt, wenig Regen

Region

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Biel

Biel freut sich auf seine neue Sportstätte Stades de Bienne

Auf dem Bözingenfeld in Biel soll bis im nächsten Jahr eine multifunktionale Sportstätte entstehen. Die Stades de Bienne sind die teuerste Investition, die die Stadt Biel je getätigt hat. Mehr...

Aktualisiert um 20:04 1 Kommentar

Zollikofen

Schüsse in Zollikofen: zwei Personen in Haft

Anfang Dezember kam es in Zollikofen zu einem mysteriösen Schusswechsel. Dabei wurde ein Mann verletzt. Jetzt konnten zwei Verdächtige verhaftet werden. Mehr...

Aktualisiert um 16:20

Grindelwald

Ronan Keating am Snowpenair

Der irische Popsänger Ronan Keating ist Special Guest am Snowpenair 2015 auf der Kleinen Scheidegg. Weitere Stars sind Laura Pausini und Krokus. Mehr...

Von pd/jez. Aktualisiert um 18:19

Rubigen

Stein in Strohhäcksler war Ursache des Brandes

Am vergangenen Mittwoch brannte in Rubigen ein Schuppen. Dieser wurde dabei vollständig zerstört. Nun ist die Brandursache ermittelt worden. Ein Stein löste den Funkenflug aus, der zum Feuer führte. Mehr...

Aktualisiert um 16:46

Thun

Elfjähriger erfindet Velo-Handy-Ladestation

Im Rahmen eines Schulprojekts hat der Schüler Elias Wenger eine Vorrichtung entwickelt, mit der er beim Velofahren sein Handy aufladen kann. Mehr...

Von Gabriel Berger. Aktualisiert um 11:00 11 Kommentare

Natur- und Umwelt-Ausstellung im Kanton Bern geplant

2019 soll im Kanton Bern eine Ausstellung zu Natur, Ökologie und Nachhaltigkeit stattfinden. Die Finanzierung der national und international ausgerichteten «Grün 19» ist allerdings noch nicht gesichert. Mehr...

Aktualisiert um 14:57 1 Kommentar

Kallnach

Rentner überfahren – schwer verletzt

In Kallnach ist am Donnerstagabend ein 79-Jähriger beim Überqueren der Hauptstrasse von einem Auto frontal erfasst worden und musste ins Spital gebracht werden. Mehr...

Aktualisiert um 13:17

Niederönz

Auto kollidiert in Hausmauer – Lenker flüchtete

In Niederönz kollisierte in der Nacht auf Freitag ein Auto mit einer Hausmauer. Dabei entstand Sachschaden von über zehntausend Franken. Die Lenkerin oder der Lenker konnten den Unfallort unerkannt verlassen. Mehr...

Aktualisiert um 17:47

Rohrbach

Fehlgeburten wegen Hundekot

Hans Lanz aus Rohrbach muss seine beste Kuh Gloria ausmerzen, weil sie von einem Parasiten befallen wurde, den Hunde über ihren Kot verbreiten. Jetzt ruft die Gemeinde Hundehalter dazu auf, ihre Verantwortung wahrzunehmen. Mehr...

Von Jürg Rettenmund. Aktualisiert um 06:12 12 Kommentare

Schutzkategorie «erhaltenswert» soll abgeschafft werden

Künftig soll es im Kanton Bern nur noch schützenswerte Häuser geben. Die Kategorie «erhaltenswert» soll gestrichen werden. Mehr...

Aktualisiert um 13:42 4 Kommentare

Bern

Statthalter weist Beschwerden gegen Tram-Abstimmung ab

Gut zehn Wochen nach der Tram-Abstimmung waren noch mehrere Beschwerden hängig. Nun hat der Berner Regierungsstatthalter alle abgewiesen. Mehr...

Aktualisiert um 11:39 2 Kommentare

Perina-Werz ist neue Berner CVP-Präsidentin

Die bernische CVP hat eine neue Präsidentin: Alexandra Perina. Die 38-Jährige sieht ein grosses Potenzial für die CVP im Kanton Bern. Mehr...

Aktualisiert um 12:58

Biel

«Wir sind der Wahrheit verpflichtet»

Biels Stadtpräsident Erich Fehr (SP) erklärt, wie der Gemeinderat wieder funktionieren kann, weshalb er sich zu einem laufenden Verfahren äussert und warum der Originalbericht Hubacher unter Verschluss bleibt. Mehr...

Von Andrea Sommer. Aktualisiert um 06:21 23 Kommentare

Region

Umfrage

Finden Sie die Direktzahlungen an die Schweizer Bauern zu hoch?



@BernerZeitung auf Twitter