ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Trauer · Wetter: Thun 9°bewölkt, etwas Regen

Panorama

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Russland will Gefangene für WM arbeiten lassen

Die Kosten der Fussball-Weltmeisterschaft 2018 sollen gedrückt werden: Moskau erwägt, Häftlinge als Arbeitskräfte einzusetzen – aber nicht beim Bau der Stadien. Mehr...

Aktualisiert um 20:47 10 Kommentare

Nashorn wurden Hörner abgehackt, es überlebte

Dass ein Nashorn eine Attacke von Wilderern übersteht, ist ungewöhnlich. «Hope» hat es geschafft. Mehr...

4 Kommentare

Schöllenenstrasse für mehrere Wochen gesperrt

Zwischen Göschenen UR und Andermatt UR ereignete sich ein Felssturz. Nun drohen Blöcke nachzurutschen. Mehr...

Aktualisiert um 20:55 44 Kommentare

Vermisster tot aufgefunden

Ein 35-jähriger Mann wollte eine Tour durch Graubünden unternehmen. Er verschwand. Jetzt wurde seine Leiche entdeckt. Mehr...

Aktualisiert um 18:49

Leben unter Plastik

Vor einem Monat bebte die Erde in Nepal - die Überlebenden kämpfen nun mit vielen Problemen: Die Berge sind instabil, viele Vorräte zerstört, stabile Unterkünfte fehlen. Und bald kommt der Monsun. Mehr...

Aktualisiert um 14:12

Erdbeben lässt Gebäude in Tokio wanken

Ein starkes Erdbeben hat das Ballungsgebiet von Tokio erschüttert: Der U-Bahn-Verkehr wurde sofort gestoppt und der Flughafen Narita geschlossen. Mehr...

Aktualisiert um 13:03 9 Kommentare

Familientragödie mit fünf Toten erschüttert Österreich

Schrecklicher Unfall in Niederösterreich: Ein Familien-Van wurde an einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug mitgerissen. Zwei Erwachsene und drei Kinder sterben – drei weitere wurden schwer verletzt. Mehr...

Aktualisiert um 12:23

Mann will mit Bombendrohung Flug von Freundin aufhalten

Weil seine Freundin wegfliegen wollte, griff ein Franzose zum Telefon – und drohte dem Flughafen Bordeaux-Merigna mit einer versteckten Bombe. Der Mann muss mit einer saftigen Geldbusse rechnen. Mehr...

Aktualisiert um 11:02

Kim Jong-uns Bruder rockt bei Eric Clapton

Er ist der Bruder des nordkoreanischen Diktators und steht auf Rockmusik. Aufnahmen zeigen Kim Jong-chol bei einem Konzert in London. Mehr...

Aktualisiert am 24.05.2015 8 Kommentare

Tausende flohen vor drohender Flutwelle in Nepal

Nach dem Erdbeben die Flut: Ein gestauter Gebirgsfluss drohte etliche Dörfer zu überschwemmen. Die Lage entspannte sich Tags darauf aber. Mehr...

Aktualisiert am 24.05.2015

Video

Hunde-Basejumper tödlich verunglückt

Im Frühling 2014 stürzte sich der amerikanische Basejumper Dean Potter mit seiner Hündin Whisper von der Eigernordwand in Grindelwald. Am Sonntag ist er im Yosemite-Park bei einem Sprung tödlich verunglückt. Mehr...

Aktualisiert am 18.05.2015

Blutige Schiesserei in mexikanischer Kartellhochburg

Drei Stunden beschossen sich Bundespolizei und Mitglieder eines berüchtigten Drogenkartells. Die Bilanz: 43 Tote, darunter ein Polizist. Mehr...

Aktualisiert am 23.05.2015

Grossmutter und entführte Enkelin in Frankreich gefasst

Letzte Woche hat sie ihre Enkelin entführt und noch in der «Rundschau» auf SRF darüber geredet. Jetzt ist die Aargauer Grossmutter der französischen Justiz ins Netz gegangen. Mehr...

Aktualisiert am 23.05.2015 16 Kommentare

Video

«Hallo, Diktator» – «Hallo, Grossherzog»

Wie sich EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und der ungarische Premier Viktor Orban gegenseitig auf die Schippe nehmen. Mehr...

Aktualisiert am 23.05.2015

Panorama

Umfrage

Werden Haustiere bei uns zu stark vermenschlicht?



Umfrage

Identifizieren Sie sich mit Ihrer Postleitzahl?



@BernerZeitung auf Twitter