ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Wetter: Thun 17°bedeckt, wenig Regen

Kultur

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Mit der Familiencombo zu Weltruhm

Während die Jackson-Brüder der Band Jackson Five von ihrem Vater zur Musik getrieben wurden, befreiten sich die Mitglieder von Kings of Leon mit dem Rock’n’Roll vom Lebensentwurf ihres Vaters. Mehr...

Von Maria Künzli.

Urtenen-Schönbühl

Jesse Ritch und der Komiker

Keine Agentur aus Deutschland, sondern ein Manager aus der ländlichen Region Bern: Jesse Ritch erklärt, warum er auf Michael Grossenbacher setzte. Und wie er sein Partner wurde. Mehr...

Von Stephan Künzi. Aktualisiert um 07:43

Im Bannstrahl der Cumbia

Gestern ging in Nyon die 39. Ausgabe des Paléo-Festivals zu Ende. Sie war leicht verregnet, hat aber mit einem spannenden Village du Monde ein Panoptikum moderner lateinamerikanischer Stile geboten. Mehr...

Von Benedetto Vigne, Nyon. Aktualisiert am 28.07.2014

Grooviger Spott

Weird Al Yankovic zieht einmal mehr Superstars durch den Kakao – und landet damit prompt an der Spitze der US-Hitparade. Mehr...

Von Philippe Zweifel. Aktualisiert am 28.07.2014 5 Kommentare

Sommer und Jazz in der Stadt

Von kräftigen elektronischen Beats bis zum subtilen Klang des Pianotrios: Das fünftägige Be-Jazz-Sommerfestival auf dem Berner Rathausplatz bringt von Dienstag bis Samstag sieben Bands auf die Bühne, die ganz unterschiedliche Richtungen des Jazz vertreten. Mehr...

Von David Loher. Aktualisiert am 28.07.2014

Musik in der TV-Werbung

«Haribo macht Kinder froh» – das war einmal

Wie heute Musik in der TV-Werbung eingesetzt wird. Mehr...

Von Susanne Kübler. Aktualisiert am 28.07.2014 1 Kommentar

Wetterkapriolen am Paléo Festival

Trotz wechselhaftem Wetter besuchten 230'000 Besucher das Paléo Festival in Nyon. Besonders ein Musiker begeisterte die Fans. Mehr...

Aktualisiert am 27.07.2014

Ein gescheiterter Bariton, der zu Weltruhm gelangte

Erst Käser, dann Kriegsgefangener: Der verstorbene italienische Startenor Carlo Bergonzi kam über Umwege zu seinem Ruhm – und das nicht wegen der Schönheit seiner Stimme. Mehr...

Von Susanne Kübler. Aktualisiert am 27.07.2014 1 Kommentar

Im Lied nach Hause kommen

Keith Jarretts Duoalbum «Last Dance» mit dem eben verstorbenen Charlie Haden ist auch eine Heimkehr in die Freundschaft. Mehr...

Von Christoph Merki. Aktualisiert am 24.07.2014

Play/Listen: Über dem Regenbogen

Es schüttete und goss und tropfte. Doch jetzt ist die Sonne zurück. Deshalb suchen wir Lieder über Regenbogen. Der beste Song wird mit einem Spotify-Account belohnt. Mehr...

Aktualisiert am 23.07.2014 32 Kommentare

Grosse, getragene Töne

Am Alphornfestival in Nendaz werden heuer mehr als Zehntausend Besucher erwartet. Mehr...

Aktualisiert am 22.07.2014

«Ich bin wie alle Männer»

Hat James Blunt auch männliche Fans? Warum geht er so oft biken? Und weshalb wohnt er in der Schweiz? Ein Gespräch mit dem britischen Musiker, der morgen Mittwoch in Luzern auftritt. Mehr...

Von Nina Kobelt. Aktualisiert am 23.07.2014

Aus den Tiefen der Stille

Bei Mozart plätschert ein Bergbach, bei Schubert riecht es nach Heu: Zum Auftakt des Menuhin Festival betört der Pianist Christian Zacharias in der Kirche Saanen. Mehr...

Von Marianne Mühlemann. Aktualisiert am 21.07.2014

Der Gurtenmoment liess auf sich warten – bis die Schotten kamen

Enttäuschende Hipster, folkig-rumpelnde Berner und euphorische Schotten. Das war das Gurtenfestival 2014. In Erinnerung bleiben wird vor allem ein Moment, der Tausende in die Knie zwang. Mehr...

Von Maria Künzli. Aktualisiert am 21.07.2014 20 Kommentare

Ruhe und Sturm

Selten war das Gurtenfestival so vielfältig wie dieses Jahr. Freud und Leid waren nah beieinander, Folk und Blues bestimmend. Und auch die Feel-Good-Teenager wurden prima versorgt. Mehr...

Von Ane Hebeisen. Aktualisiert am 21.07.2014

Kultur

Umfrage

Achten Sie beim Shoppen auf Schnäppchen und Ausverkauf?



@BernerZeitung auf Twitter

Umfrage

Was halten Sie von der Audioqualität der digitalen Musik?




Umfrage

Wie stehen Sie zu Schönheitsoperationen?