ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Wetter: Thun 13°bewölkt, etwas Regen

Kultur

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

«Ghadhafi war auch ein Lionel-Richie-Fan»

Soul-Sänger Lionel Richie über seine arabischen Bewunderer, gute Konzerte und die Wichtigkeit der Werbung. Mehr...

Interview: Nick Joyce. Aktualisiert am 20.10.2014

«Keine Angst, ich fange jetzt nicht an, Steine zu bemalen»

Polo Hofer geht in Pension – oder sowas Ähnliches. Noch bis im April 2015 gibt der 69-Jährige Konzerte, im Februar erscheint sein letztes Album «Ändspurt». Ein Gespräch über Musik, Müssiggang, Hanf und Heuchelei. Mehr...

Von Maria Künzli. Aktualisiert am 20.10.2014 1 Kommentar

Die Sauberfrau aus Sibirien

Der deutsche Schlagerstar Helene Fischer füllt das Hallenstadion zweimal. Was ist ihr Erfolgsgeheimnis? Mehr...

Von Martin Halter. Aktualisiert am 19.10.2014 2 Kommentare

Manhattan-Transfer-Gründer gestorben

«Boy from New York City» war einer der grössten Hits der Gesangsgruppe The Manhattan Transfer. Nun ist der Gründer Tim Hauser im Alter von 72 Jahren gestorben. Mehr...

Aktualisiert am 19.10.2014

Zu Ehren des toten Keyboarders

Die Hommage «The Endless River» von Pink Floyd klingt in jeder Sekunde nach Pink Floyd – ein Meisterwerk wie «The Dark Side Of The Moon» oder «The Wall» ist das Album allerdings nicht. Mehr...

Aktualisiert am 17.10.2014 5 Kommentare

Video

Peinlichkeiten in der Endlosschlaufe

Die Boiler-Room-Partys übertragen exklusive DJ-Sets live im Internet. Die heimlichen Stars sind aber die Gäste. Eine Webseite veröffentlichte nun die skurrilsten Tanzszenen. Mehr...

Von Claudia Peter. Aktualisiert am 16.10.2014 3 Kommentare

Play/Listen: Kalt und allein

Einem pensionierten ETH-Dozenten wurde in Einsiedeln die Einbürgerung verwehrt. Deshalb suchen wir Songs übers Fremdsein. Der überzeugendste Beitrag wird prämiert. Mehr...

Aktualisiert am 16.10.2014 52 Kommentare

Ein rockiger Haufen

Eine neue Band, die eigentlich gar nicht neu ist: Als The Rumours mischen bekannte Musiker wie Steff la Cheffe, Bubi Rufener und Manillio die Rockszene auf. Kennen gelernt haben sich die 13 Bandmitglieder aber bisher noch nicht alle. Mehr...

Von Marina Bolzli. Aktualisiert am 15.10.2014

Bono sagt Sorry

Tief atmete er durch – dann gab er Antwort: Eine Talk-Teilnehmerin forderte den U2-Sänger auf, «nie wieder ein Album via iTunes zu veröffentlichen», das automatisch in die Playlist installiert wird. Mehr...

Aktualisiert am 15.10.2014 12 Kommentare

Bern

Dampfzentrale-Direktor läuft Personal davon

Seit Georg Weinand 2013 die Dampfzentrale führt, gab es acht Kündigungen. Im Kulturhaus herrscht schlechte Stimmung. Weinand sagt: «Ich habe den Auftrag, hier ein neues Kapitel zu schreiben.» Mehr...

Von Michael Feller. Aktualisiert am 15.10.2014 3 Kommentare

Pink geht fremd

Sie ist jetzt auch ein Landei: Auf dem ersten Album von You+Me singt Pink akustische Balladen. Mehr...

Von Christoph Fellmann. Aktualisiert am 14.10.2014

Elektro-Pionier Mark Bell ist tot

Der britische Produzent, der die Musik der Sängerin Björk und der Band Depeche Mode mitprägte, ist im Alter von 43 Jahren an den Folgen einer Operation gestorben. Dies gab sein Label gestern bekannt. Mehr...

Aktualisiert am 14.10.2014 5 Kommentare

Bern

Quicklebendige Totenmesse

Mit «Requiem» ist der Choreografin Nanine Linning ein fulminantes Gesamtkunstwerk gelungen. Auf der Bühne des Stadttheaters wurde in burlesk-barocken Kostümen eine Totenmesse zelebriert, die das Leben feiert. Mehr...

Von Helen Lagger. Aktualisiert am 13.10.2014

Bernard Heiniger erhält Musikpreis des Kantons

Der Organisten Bernard Heiniger erhält den diesjährige Musikpreis des Kantons Bern. Der 72-Jährige wird für sein Engagement für das Orgelspiel und für den Erhalt von Berner Orgeln geehrt. Mehr...

Aktualisiert am 13.10.2014

Meistgelesen in der Rubrik Kultur

Kultur

Umfrage

Wie finden Sie die "frechste Blondine Deutschlands", Daniela Katzenberger?




@BernerZeitung auf Twitter

Umfrage

Was halten Sie von der Audioqualität der digitalen Musik?




Umfrage

Wie stehen Sie zu Schönheitsoperationen?