ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Trauer · Wetter: Thun 22°recht sonnig

Kultur

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Video

Kinotipps fürs Wochenende

+++ Pacman und Donkey Kong greifen die Erde an +++Monsterknaben quälen ihre Mutter +++Tödliche Liebe in Nizza+++ Mehr...

Von Lea Koch. Aktualisiert am 24.07.2015

Die Dinosaurier kommen zurück

Das Hollywood-Spektakel «Jurassic World» geht in die zweite Runde. Die Produzenten haben eine Fortsetzung für Juni 2018 angekündigt. Mehr...

Aktualisiert am 24.07.2015

Bern

Grosses Kino zwischen Potter und Parfum

Harry-Potter-Star Daniel Radcliffe läutet eine Neuerung auf der Grossen Schanze ein: Bei Salt Cinema gibts Filme zu sehen, die es nicht ins reguläre Kinoprogramm geschafft haben. Mehr...

Von Hans Jürg Zinsli. Aktualisiert am 23.07.2015

Video

Die Schweiz geht wieder ins Kino

2014 war ein Jahr zum Vergessen: Noch nie gingen so wenige Zuschauer hierzulande ins Kino. Doch jetzt hat der Wind gedreht: Das erste Halbjahr 2015 lief gut, ein starker Herbst steht noch bevor. Nur der Schweizer Film bleibt ein Sorgenkind. Mehr...

Von Hans Jürg Zinsli. Aktualisiert am 23.07.2015

Im Bett mit Amy Schumer

Die US-Komödiantin schläft mit «Star Wars»-Robotern, lanciert ihren ersten Kinofilm und kommt ans Filmfestival Locarno. Mehr...

Von Matthias Lerf. Aktualisiert am 22.07.2015

Weltenretter im Miniaturformat

Ant-Man ist mit Sicherheit der kleinste Superheld aus dem Marvel-Universum. Vor der Konkurrenz verstecken muss er sich dennoch nicht. Mehr...

Von Stefan Volk. Aktualisiert am 22.07.2015

Er kümmerte sich auf allen Kanälen

Amy Winehouse war seine Übertochter, die er nicht beschützen konnte. Jetzt hat Vater Mitch in der Filmbiografie «Amy» seinen Auftritt als Bösewicht. Mehr...

Von Christoph Fellmann. Aktualisiert am 17.07.2015 1 Kommentar

Video

«Ich würde verrückt werden»

Amy Winehouse, die 2011 mit 27 Jahren starb, lebt jetzt im umstrittenen Dokumentarfilm «Amy – The girl behind the name» von Asif Kapadia wieder auf. Mehr...

Von Hans Jürg Zinsli. Aktualisiert am 16.07.2015 1 Kommentar

Süsse Mücke, stich mich

Seine Filme fangen einen Lebensgeruch ein, den man sofort erkennt. In «While We’re Young» erzählt Noah Baumbach aus New York von zwei ungleichen Paaren. Mehr...

Von Pascal Blum. Aktualisiert am 16.07.2015

Mit Komik durch die Krise

Regisseur Noah Baumbach gilt als neuer Woody Allen: In «While We’re Young» lässt er Ben Stiller und Naomi Watts in eine Midlife-Crisis schlittern. Das wirkt mal feinsinnig und mal erschreckend platt. Mehr...

Von Hans Jürg Zinsli. Aktualisiert am 15.07.2015

Meistgelesen in der Rubrik Kultur

Kultur

Umfrage

Mögen Sie Rock- und Popmusik aus Deutschland?



Ob im Ausland oder in der Schweiz: Besuchen Sie gerne Schlösser und Burgen?

Ja, finde ich interessant.

 
69.1%

Nein, ist langweilig.

 
30.9%

795 Stimmen

@BernerZeitung auf Twitter

Umfrage

Was halten Sie von der Audioqualität der digitalen Musik?




Umfrage

Wie stehen Sie zu Schönheitsoperationen?