ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Wetter: Thun 18°bewölkt, etwas Regen

Kultur

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Kurzfilm der Woche

Kurzfilm der Woche

Vergeltung auf dem Sportplatz

Ein Junge will seinen Ball zurück: Der heutige Kurzfilm sieht aus wie ein Werbespot für einen Sportartikelanbieter. Damit spekuliert der Regisseur auf einen echten Auftrag. Mehr...

Film

15 Nominierungen für den Berner Filmpreis 2014

Zum 20. Mal vergibt das Amt für Kultur des Kantons Bern den Berner Filmpreis. 15 Filme stehen zur Auswahl, darunter auch «Der Goalie bin ig». Mehr...

Tom Cruise seilt sich ab

Stunt in Wien: Bei den Dreharbeiten für «Mission Impossible 5» verlässt Tom Cruise die Staatsoper über die Fassade. Mehr...

Von Susanne Kübler. Aktualisiert um 11:55

Das Houellebecq-Syndrom

Einmal war der Schriftsteller Michel Houellebecq verschwunden. Wurde er entführt? Die Dokufiktion «L’enlèvement de Michel Houellebecq» macht daraus ein absurdes Imagespiel, heute läuft sie auf Arte. Mehr...

Von Pascal Blum. Aktualisiert am 27.08.2014 1 Kommentar

Weltenbummler mit rosaroter Brille

Die britisch-deutsche Wohlfühlkomödie «Hector and the Search for Happiness» ist nicht so naiv, wie sie tut. Mehr...

Von Georges Wyrsch. Aktualisiert am 26.08.2014

Nostalgischer Zukunftstrip

Ein irrwitziges Sci-Fi-Abenteuer voll bizarrer Figuren: «Guardians of the Galaxy» wirkt, als hätten ein paar durchgeknallte Filmfreaks der Fantasie freien Lauf gelassen. Mehr...

Von Stefan Volk. Aktualisiert am 26.08.2014

Die Biene auf dem Bauch der Frau im blauen Zimmer

Mathieu Amalric hat Georges Simenons Roman «La chambre bleue» makellos verfilmt. Das Buch sollte man aber trotzdem lesen. Mehr...

Von Thomas Bodmer. Aktualisiert am 26.08.2014

«Gefährlich bedeutet einfach lebendig»

Mathieu Amalric, Schauspieler und Regisseur, findet in Georges Simenon einen Erzähler der Empfindungen. Mehr...

Interview: Pascal Blum. Aktualisiert am 25.08.2014

Video

Er war die personifizierte Liebenswürdigkeit

Lord Richard Attenborough war der Regisseur von «Gandhi», Schauspieler und Vorzeigebrite. Nun ist er kurz vor seinem 91. Geburtstag verstorben. Mehr...

Von Pascal Blum. Aktualisiert am 25.08.2014

Video

Lord, Ritter, Oscar-Gewinner – Richard Attenborough ist tot

Premier Cameron hat ihn schon gewürdigt, Gandhi-Darsteller Kingsley tat es auch: Mit Richard Attenborough ist ein ganz Grosser der Filmgeschichte gestorben. Mehr...

Aktualisiert am 25.08.2014

Kultur

Umfrage

Übersteht YB die Gruppenphase der Europa League?



@BernerZeitung auf Twitter

Umfrage

Was halten Sie von der Audioqualität der digitalen Musik?




Umfrage

Wie stehen Sie zu Schönheitsoperationen?