ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Wetter: Thun 8°trüb und nass

Auto

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Skodas Zukunft hinter Klostermauern

Ungetarnt gibt es den neuen Superb erst Mitte Februar in Prag zu sehen. Doch Skoda zelebriert sein Erscheinen schon jetzt. Mehr...

Von Peter Hegetschweiler, Lissabon. Aktualisiert am 13.12.2014

Wenn das Auto selbstständig abbiegt

Mercedes testet in den USA autonomes Fahren im Stadtverkehr – ein S 500 bewegt sich dort ohne Beihilfe des Fahrers eigenständig durch die Strassen. Meistens. Mehr...

Von Jan Graber. Aktualisiert am 29.11.2014

So sieht Toyota die Zukunft

Das erste serienmässig hergestellte Brennstoffzellenauto wurde auf den Namen «Mirai» (Zukunft) getauft. Der Wagen stösst nur Wasser aus und kommt in Japan bereits Mitte Dezember auf den Markt. Mehr...

Aktualisiert am 18.11.2014

Schluss mit Langeweile bei Audi

Zu gleichförmig, in den einzelnen Baureihen zu verwechselbar – das Audi Design konnte nicht mehr begeistern. Das will der neue Designchef ändern. Mehr...

Von Thomas Geiger. Aktualisiert am 15.11.2014

Eilige Drucksache

Mit einem Auto aus dem 3-D-Drucker will die amerikanische Firma Local Motors den Fahrzeugbau für immer verändern. Mehr...

Von Thomas Geiger, Phoenix. Aktualisiert am 11.11.2014

Family Facelift

Audi erneuert seine gesamte A6-Reihe vom Basismodell bis zum Supersportler RS 6. Klingt spektakulärer, als es tatsächlich ist. Mehr...

Von Peter Hegetschweiler, Dresden. Aktualisiert am 01.11.2014

Bereit zur nächsten Runde

Mercedes macht die B-Klasse – auch Sports Tourer genannt – fit für den Wettbewerb mit dem BMW Active Tourer und dem Golf Sportsvan. Mehr...

Von Thomas Borowski, Palma de Mallorca. Aktualisiert am 01.11.2014

Der teuerste Einkaufswagen der Welt

Das Luxushotel Peninsula in Hongkong hat für seine Gäste den wohl exklusivsten Einkaufswagen parat. Mehr...

Von Thomas Geiger. Aktualisiert am 01.11.2014

Fahrt in die Zukunft

Rund 100 Neuheiten an Bord machen den Eolab zu Renaults eindrücklichem Technologieträger. Kleine Macken sind deshalb verziehen. Mehr...

Von Thomas Borowski, Paris. Aktualisiert am 10.10.2014

Ein Dreirad soll den Amerikanern das Sparen beibringen

Auf nur drei Rädern will Paul Elio seinen Landsleuten das Sparen beim Fahren doch noch beibringen. Mehr...

Von Thomas Geiger. Aktualisiert am 10.10.2014

Auto

Umfrage

Verschicken Sie Weihnachtspäckli mit der Post?



@BernerZeitung auf Twitter

Umfrage

Was wird anders, wenn Frauen Autos bauen?