ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Wetter: Thun 13°wechselnd bewölkt

Ausland

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Neuer Angriff auf Ebola-Helfer

Verzweifelt kämpft Sierra Leone gegen die Ausbreitung des tödlichen Ebola-Virus: Der zweite Tag des Ausgehverbots wird weitgehend befolgt. Doch gibt es vereinzelt Angriffe auf Ebola-Helfer. Mehr...

Aktualisiert am 20.09.2014

Türkei lässt 45’000 syrische Kurden ins Land

Auf der Flucht vor der IS-Miliz hatten sich in den letzten Tagen Tausende Menschen an der Grenze von Syrien zur Türkei gesammelt. Erst nach Protesten öffnen die Behörden nun die Übergänge. Mehr...

Aktualisiert am 20.09.2014

Die türkischen IS-Geiseln sind frei

49 bei der Eroberung von Mossul verschleppten Türken sind in ihre Heimat zurückgekehrt. Der türkische Geheimdienst war involviert. Mehr...

Aktualisiert am 20.09.2014

60 Dörfer in 48 Stunden

Rasend schnell erobern die Kämpfer des Islamischen Staates in Syrien Dorf um Dorf. Tausende fliehen über die Grenze in die Türkei. Mehr...

Aktualisiert am 20.09.2014 61 Kommentare

Kein Freipass für Obama

Das Parlament stützt den US-Präsidenten bei der Aufrüstung syrischer Rebellen. Weiter aber soll er noch nicht gehen. Mehr...

David Hesse, Washington. Aktualisiert am 19.09.2014

Französische Jets greifen IS-Ziele im Irak an

Gestern angekündigt, heute ausgeführt: Präsident François Hollande hat Rafale-Kampfjets zum Einsatz im Irak befohlen. Mehr...

Aktualisiert am 19.09.2014

Mob ermordet sieben Ebola-Helfer

Mitarbeiter eines Ebola-Aufklärungsteams wurden in einem Dorf in Guinea angegriffen und anschliessend getötet. Mehr...

Aktualisiert am 19.09.2014 33 Kommentare

Ebola offiziell «eine Gefahr für den Weltfrieden»

Die Epidemie ist laut dem UNO-Sicherheitsrat «beispiellos». Jetzt wird eine Sondermission nach Westafrika entsandt. Mehr...

Aktualisiert am 18.09.2014 8 Kommentare

«Paranoia macht die Ebola-Epidemie nur noch schlimmer»

Die Ebola-Epidemie wütet in Westafrika. Korrespondent Johannes Dieterich war in Liberia: Er berichtet über seine Erfahrungen und die Gefahren im Risikogebiet. Mehr...

Vincenzo Capodici. Aktualisiert am 18.09.2014

Frankreich greift IS an

Präsident François Hollande kündigt Luftschläge im Irak gegen den Islamischen Staat an. Den Einsatz von Bodentruppen schliesst er aber aus. Mehr...

Aktualisiert am 18.09.2014

Ausland

Umfrage

Fliegen Sie gern?



Erster Weltkrieg: Berner Lebenswelten von 1914 - 1918

@BernerZeitung auf Twitter